Veranstaltungen

 

Aufgrund des Corona-Lockdowns musste das für Ende April/Anfang Mai 2021 in der Jugendherberge Mainz geplante 36. Seicho-No-Ie Seminar für geistiges Training in Europa auf folgenden Ersatztermin verschoben werden: 29. April bis 1. Mai 2022

Wie im letzten Jahr wurde alternativ ein Online-Vortrag über Skype veranstaltet.

Veranstalter: Seicho-No-Ie Freundeskreis in Deutschland e.V.

Am Tag der Deutschen Einheit (Sonntag, 3. Oktober 2021) veranstalteten wir unseren 2. Seicho-No-Ie Online-Vortrag über Skype (13:00-15:00 Uhr). 19 Personen nahmen teil. Zur Einstimmung rezitierten wir den „Lobgesang auf den Bodhisattwa, der die Klänge der Welt reflektiert“ (Leitung: Guido Bürkner). 

Im Anschluss daran hörten wir einen Vortrag von Yuji Otsuka (der in Europa residierende Lektor der Hauptzentrale von Seicho-No-Ie) mit dem Thema: „Lasst uns als Mitglieder der globalen Gesellschaft das Leben im Glauben genießen!“ Herr Otsuka sprach auf Japanisch und Tomoko Ozaki, Vorsitzende vom Seicho-No-Ie Freundeskreis in Deutschland e.V., dolmetschte ins Deutsche. Es war eine sehr gute Übersetzung. So konnten die meist deutschsprachigen Teilnehmerinnen und Teilnehmer den Ausführungen gut folgen. Lektor Otsuka machte auf Skype eine PowerPoint-Präsentation sichtbar. 

·

Daily Prayers I and II

Seicho-No-Ie Freundeskreis in Deutschland e.V.
Kölner Str. 66
60327 Frankfurt am Main 
Tel.: 069-739436-30    
Fax069-7394-31
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!